Nichts lässt mein Herz höher schlagen, als Menschen und Tiere zusammen zu fotografieren, ganz egal ob es ein Haustier ist oder ein exotisches Tier.
Wenn ihr kein eigenes Tier habt, helfe ich euch gerne dabei, einen tierischen Shootingpartner zu organisieren.
Shootings finden entweder bei euch und eurem Tier ( zum Beispiel in der Nähe eures Reitstalls, oder auf euren Lieblings- Gassiwegen) oder auf ansgewählten Tierhöfen und Auffangstationen statt.
Hier findet ihr eine Liste mit einzigartigen Tieren, die ihr frei für ein Shooting buchen könnt. Das bedeutet, dass ihr theoretisch jederzeit – je nach Verfügbarkeit – für ein solches Shooting anfragen könnt. Dafür schreibt ihr mir einfach eine Mail und nach Eingang eurer Anzahlung mache ich mit den Besitzern eures Wunschtieres einen Termin aus. Wir treffen uns zum Shooting direkt vor Ort – dort lernt ihr euren tierischen Shootingpartner erst mal kennen, ein kurzes Beschnuppern zwischen Mensch und Tier also. Danach könnt ihr bis zu einer Stunde lang mit den Tieren kuscheln – ein ganz besonderes Erlebnis!
Die rassigen Südamerikaner. Was kaum jemand weiß: Lamas & Alpakas gehören eigentlich auch zu den Kamelen und bilden zusammen mit zwei weiteren, weniger bekannten Arten die Familie der Neuweltkamele.
In meinen Partnerlocations sind die normalerweise erst mal distanzierten, aber neugieriegen Tiere meistens für Wanderungen mit Menschengruppen im Einsatz und daher an den Kontakt zu Menschen gewöhnt.
Lamas & Alpakas gehören wohl zu den flauschigsten Tieren, die ihr je erleben werdet – nicht umsonst werden sie in vielen Ländern wie Schafe genutzt, als eine kuschelige Kombination aus Rasenmäher und Wollpulli.
Freie Shootings mit Lamas & Alpakas biete ich in der Regel in Eltville am Rhein an, circa eine halbe Stunde von Mainz und Wiesbaden und eine knappe Stunde von Frankfurt.